Startseite

 

Wissenschaftsjournalismus

Bücher

Übersetzungen

Pressearbeit und Kongresse

Seminare/Lehre

Über mich

 

 

Kontakt

Impressum/Datenschutz

Portrait

Über mich

Dr. phil. Katrin Laatsch

Literaturwissenschaftlerin/Amerikanistin, Magistra Artium
Ägyptologin, Baccalaurea Artium

 

  • 2003-2009: Promotion an der Fakultät für Geisteswissenschaften der Universität Hamburg
  • 1999-2003: Studium der Ägyptologie
  • 1996-2002: Studium der Amerikanistik; Nebenfächer: Anglistik, Genetik (Biologie)

 

Bereits während meines Studiums habe ich begleitend im Journalismus gearbeitet, zunächst im Rahmen von Praktika, anschließend als freie Mitarbeiterin und Redakteurin. Diese Form des Arbeitens habe ich auch nach meiner universitären Ausbildung als Berufsstruktur gewählt und bin seit 2004 freiberuflich als Wissenschaftsjournalistin, Autorin, Übersetzerin und Dozentin in Hamburg tätig.